Projektübersicht

Die Kinder- und Jugendfarm ist ein Begegnungsort für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit der Natur und Tieren. Wir haben einen Nutzgarten, Katzen, Schafe, Ziegen, Ponys, Frettchen, Hühner, einen Teich, Kanninchen, Meerschweinchen und auch verschiedene Vögel. Alles, um "Stadtkindern" die Natur und Tiere näher zu bringen.

Kategorie: Soziales Engagement
Stichworte: Ferienspiele, Tiergestützte Pädagogik, Naturerlebnisraum, Tiere
Finanzierungs­zeitraum: 28.04.2021 11:25 Uhr - 30.07.2021 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: in 2021

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Kinder- und Jugendfarm ist ein bisschen in die Jahre gekommen. Wir möchten den Tieren und den Kindern jedoch einen schönen Platz zum Verweilen bieten. Es gibt eine Vielzahl von Arbeiten, die zu erledigen sind. Z.B. müssen wir das Dach im Kanninchen/ Meerschweinchen Haus und die Drainage auf dem Ponygelände erneuern. Der Zaun entlang der Koppel hält nur dank der Gutmütigkeit unserer Ponys.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Tiere können das Wort "Liebe" nicht schreiben, aber umso besser können Sie es zeigen.
Unser Ziel ist es, die Farm zu verschönern und den Kindern im Rahmen der Feste, dem Nachmittagsprogramm und auch den Ferienspielen einen attraktiven Ort zum Verweilen zu bieten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir haben viele Unterstützer und Helfer, aber wir können nicht alles damit erreichen, was wir uns für die Tiere und Kinder vornehmen.
Darum auch hier nochmals ein dickes Dankeschön an alle, die uns schon so viele Jahre unterstützen.

Wir benötigen auch finanzielle Mittel, da wir nicht alle Materialien für die "Renovierung" der Farm kostenlos beziehen können und auch teilweise Handwerker als Ergänzung unserer Helfer brauchen.

"Auch im kleinsten Fell schlägt ein Herz"

Bitte unterstützen Sie unser Projekt.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Spenden fließen komplett in die Instandhaltungsmaßnahmen unseres Vereins.

So profitieren alle davon

  • unsere Tiere
  • Mitglieder, Helfer oder Unterstützer
  • oder Besucher unserer Farm



„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine


Zusammen mit Euch und der Unterstützung der Volksbank Darmstadt – Südhessen eG werden wir das Projekt gemeinsam umsetzen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht der Vorstand der Kinder- und Jugendfarm e.V. mit seinen Mitgliedern, Helfern und Unterstützern. Alle, die uns bei der täglichen Arbeit helfen.