Projektübersicht

Wir sind ein gemeinnütziger Verein der Turnen, Leichtathletik, Tischtennis, Rasenkraftsport, Volleyball, American Football und Cheerleading, Sportabzeichen und Ballet anbietet.

Kategorie: Soziales
Stichworte: Tischtennis Jugend, TV 1891 Bürstadt e.V., Tischtennistische, Tischtennis, TV Bürstadt
Finanzierungs­zeitraum: 14.10.2020 13:14 Uhr - 12.11.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Ende November 2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Da ein Großteil unserer TT-Tische und Umrandungen durch eine hohe Nutzung defekt und abgespielt sind, brauchen wir dringend Ersatz.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir möchten den Spiel- und Trainingsbetrieb mit wettkampfgerechtem Material fortführen.

Alle Spielerinnen und Spieler unserer 20 Teams, ob groß ob klein, würden von der Maßnahme profitieren.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil uns der Nachwuchs sehr am Herzen liegt! Allein die 10 Mannschaften starke Schüler und Jugendsparte dokumentiert die TT-Abteilung des TV Bürstadt als besonderen Ausbildungsverein (hessenweit Spitze).

Wir kaufen und bezahlen keine Spieler, wir bilden sie selbst langfristig aus. Neben dem normalen Systemtrainingsalltag bieten wir Lehrgänge in den Ferien mit ausgebildeten Trainern an, sorgen mit dem Angebot von Minimeisterschaften und Schnupperkursen für die Grundschüler für Angebote außerhalb des Vereins. Bereits der 6. Bundesfreiwillige arbeitet seit September in unseren Diensten und bietet sogar Einzeltraining direkt nach der Schule an. Um den Nachwuchs auch in sozialen Gesichtspunkten zu fördern, fahren wir jedes Jahr in eine 8 tägige Jugendfreizeit.

Der Erfolg: Neben der Breitensportsparte verkörpern seit über 10 Jahren immer wieder Teams des TV Bürstadt in Hessens höchsten Nachwuchsspielklassen den Leistungsbereich und die 1. Damen sind mit eigenen Spielerinnen bis in die Hessenliga geklettert.

Diese Vielzahl an Angeboten verzehren jedoch bereits das Budget und Neuanschaffungen werden nach hinten geschoben. Doch jetzt müssen wir handeln.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Tischtennisabteilung des TV Bürstadt ersetzt 6 Tische und Umrandungen, um auch in den kommenden Jahren auf unserem hohen Niveau arbeiten zu können.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der TV 1891 Bürstadt e.V. ist der größte Verein in Bürstadt. Er unterstützt die TT-Abteilung in diesem Projekt.

Projektupdates

27.10.20

In 7 Tagen konnten wir weitere 7 Unterstützer gewinnen. Wir sind so stolz darauf, dass wir so viele Freude für unseren Sport begeistern können.

Wir freuen uns bereits riesig auf die neuen Tische und Umrandung.

Wir bedanken uns bei allen ganz herzlich für diese tolle Unterstützung!

Beste Grüße und Dank,

Steven King

20.10.20

Mit großen Schritten schreitet die Finanzierung voran. In kürzester Zeit konnten bereits 17 Unterstützer gefunden werden.

Wir möchten uns bei allen Unterstützer bedanken und freuen uns euch euer "Dankeschön" persönlich überreichen zu dürfen.

Beste Grüße

Steven King