Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Youtube zu.

Der TV Büttelborn möchte sich ein neues Trampolin anschaffen, um weiterhin diesen Sport auf hohem Niveau ausüben zu können. Das Gerät samt notwendigem Zubehör kostet rund 10.000 Euro. Etwa 2.500 Euro fehlen uns noch zur Finanzierung.

Kategorie: soziales Engagement
Stichworte: Trampolin, Trampolinturnen, Büttelborn, Sport, turnen
Finanzierungs­zeitraum: 05.04.2019 14:12 Uhr - 05.07.2019 18:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Bis Sommer 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Unser ältestes Trampolin ist zwar zum Springen noch gut in Schuss, doch die technischen Anforderungen an die Trampoline haben sich in den letzten Jahren enorm verändert. Schlicht gesagt: unser altes Gerät entspricht nicht mehr den heutigen Wettkampfbestimmungen, daher muss ein neues her. Neue Sicherheitstische und Sicherheitsmatten werden ebenfalls benötigt.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Bei uns turnen Kids und Erwachsene seit 15 Jahren auf dem Trampolin. Mehrere Hessenmeisterschaften und sogar eine Deutsche Meisterschaft konnten wir in den letzten Jahren erturnen. Wir wollen weiterhin Trampolinturnen auf hohem Niveau anbieten und auch für den Nachwuchs die Möglichkeit bieten, sich sportlich weiter zu entwickeln. Gerade für den Nachwuchs machen wir viel - so richten wir zum Beispiel jedes Jahr den Sauerkraut-Pokal aus - einer der größten Nachwuchswettbewerbe in Deutschland.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

So eine große Summe kann der Verein nicht alleine stemmen. Beim Trampolinturnen wird kein Geld verdient - große Sponsoren sucht man oft vergeblich. Wir sind auf Zuschüsse und Spenden angewiesen, um unseren "Gerätepark" auf dem neuesten Stand zu halten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem gespendeten Geld können wir uns endlich unser lang ersehntes neues Trampolin, neue Mattentische und neue Sicherheitsmatten kaufen. Es wird ein EUROTRAMP-Trampolin gekauft, vom weltweit führenden Hersteller von Trampolinen - und das alles Made in Germany!

Wer steht hinter dem Projekt?

Unser Verein, der Turnverein 1888 Büttelborn e.V., der uns seit unserer Gründung vor 15 Jahren den Rücken frei hält und vieles für uns möglich macht.