Projektübersicht

Wir brauchen euch!
Wir - das sind die Kinder der Kinderkrippe Nestflüchter in Groß-Gerau. Wir wünschen uns so sehr eine neue Spielanlage, doch leider fehlen uns dazu die finanziellen Ressourcen...

Kategorie: Soziales

Stichworte: Kinderkrippe, Spielanlage, Kleinkinder, soziales, Außengelände

Finanzierungszeitraum 17.07.2017 08:26 Uhr - 11.10.2017 11:30 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: Frühling 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir haben einen großen Hof, in dem wir uns gerne aufhalten. Damit wir neue Möglichkeiten zum Toben und Entfalten bekommen, möchten wir unser Außengelände etwas umgestalten. Dazu wünschen wir uns eine tolle Matsch-Wasseranlage, die uns allen - im Winter wie im Sommer - riesig viel Spaß bereiten würde. Helft ihr mit, unsere Wünsche wahr werden zu lassen?

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir möchten ein anregungsreiches und schönes Außengelände gestalten, das den Kleinen vielfältige Erfahrung im Umgang mit natürlichen Elementen bietet. Dabei werden alle Sinne eingesetzt und kleine Entdecker gefördert. Um diese Ziele erreichen zu können, brauchen wir eure Mithilfe!

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Gerade in der frühen Kindheit tragen vielfältige Sinneserfahrungen zu einer ganzheitlichen Entwicklung des Individuums bei. Wir orientieren uns an den Leitsätzen der ungarischen Kinderärztin Emmi Pikler und streben eine Förderung des optimalen körperlichen Wohlbefindens und der gesunden Entfaltung unsere Kinder an. Dabei werden die Kinder durch eine anregende Außengestaltung zur Eigeninitiative angeregt und erkunden mit Neugierde und zunehmender Selbstsicherheit ihre Umgebung. Mit der Neugestaltung der Außenanlage möchten wir - mit eurer Hilfe - diese Entwicklungsziele erreichen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir setzen unsere Vorhaben in die Tat um und werden mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern und Vereinsmitglieder die Außenanlage schöner, kindgerechter und anregender gestalten.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt stehen die vielen großen und kleinen Leute der Kinderkrippe Nestflüchter. Das sind in erster Linie unsere zwölf Nestflüchterkinder, ihre liebevollen Betreuerinnen, die Eltern und Förderer der Kinderkrippe e.V.