Projektübersicht

Außerhalb unseres normalen Trainingsbetrieb, wollen wir Kinder zum Sport bringen. Dazu machen wir Events mit Kindern und bilden Sport AG´s in Grundschulen.

Kategorie: soziales Engagement

Stichworte: Bewegung, Kinder

Finanzierungszeitraum 07.09.2017 07:30 Uhr - 03.12.2017 23:59 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: Sommer 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Wassersportverein arbeitet intensiv daran Kinder in Bewegung zu bringen. Dazu haben wir mehrere Projekte gestartet. Wir haben ein Kinderturnen bei uns aufgebaut, machen Events mit Kindern und haben an zwei Grundschulen AG´s aufgebaut. Wir haben eine eigene Kinderbetreuung von täglich 11.30Uhr -16.30Uhr und wir bieten Ferienbetreuung an. In Summe bringen wir in der Woche fast 100 Kinder in Bewegung. Es fehlen mittlerweile Boot und Sportgeräte um alle Kinder gut zu betreuen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist möglichst viele Kinder im Grundschulalter vielseitige Bewegungserfahrung zu vermitteln.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Bewegung fördern, zusammen mit Freunden in der Gruppe etwas erleben, miteinander Spaß haben, sich gegenseitig unterstützen. Das hilft mit, Kinder in ihrer körperlichen, geistigen und sozialen Entwicklung zu stärken. Der Wassersportverein hat dazu tolle Projekte, in dem er auch Kinder direkt an der Schule abholt und zum Sport bringt. So entlastet er auch vollberufstätige Eltern.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird sofort in Boote und Spielgeräte investiert. Kostenvoranschläge sind schon eingeholt.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Wassersportverein Lampertheim mit seinen Trainer und Betreuern, sowie die Elterninitiative Nachwuchsförderung und die Kanuakademie.